Telegramm Dezember 2020

Die Kunckel Teampoint GmbH im Haus der Dokumente im Bremer Technologiepark ist als Apple Premium Service Provider ausgezeichnet worden. Damit habe das Haus den höchsten Service-Status von Apple erreicht, teilte Kunckel mit. Anfang 2020 hatte das Unternehmen zusätzlich zum Reparatur- Service von iMac, MacBooks und anderer Apple- Hardware auch die Reparatur von iPhones in ihr Portfolio aufgenommen. Die Kunckel Teampoint GmbH sei in Nordwestdeutschland der einzige Apple Service Provider, der nur mit Original-Apple-Komponenten repariere.
www.haus-der-dokumente.de/kunckel-teampoint

Der Personaldienstleister Amadeus Fire hat eine Niederlassung im City Gate in Bremen eröffnet. An mittlerweile 21 Standorten bundesweit vermittelt er Fach- und Führungskräfte in den Geschäftsfeldern Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim-Management. Amadeus Fire hat sich auf die Bereiche Accounting, Office, Banking und IT-Services spezialisiert. Neben der Personaldienstleistung gehört auch der Bereich Fort- und Weiterbildung zum Portfolio. Die Niederlassung in Bremen leitet Kirill Ment.
www.amadeus-fire.de

Die Senning GmbH gehört seit Oktober 2020 zur Optima Unternehmensgruppe aus Schwäbisch Hall. Das Bremer Unternehmen ist spezialisiert auf die Produktion und Verpackung von Papier- und Tissue- Produkten. Senning war bisher unter dem Namen Christian Senning Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG bekannt und firmiert künftig als Senning GmbH. „Die von Senning entwickelte Produktions- und Verpackungstechnologie für Papiertaschentücher und -servietten stellt eine ideale Erweiterung unseres Produktportfolios dar“, sagt Hans Bühler, geschäftsführender Gesellschafter der Optima Unternehmensgruppe, die ganzheitliche Verpackungssysteme aus einer Hand anbietet. Senning wurde 1949 von Christian Senning in Bremen gegründet; Annette Bengs leitet das Unternehmen in dritter Generation als Geschäftsführerin. Mehr als 85 Prozent seiner Anlagen verkauft das Unternehmen ins Ausland.
www.senning.de