Leistung aus Leidenschaft

Schmidt + Koch steht seit fast 100 Jahren für eine große Fahrzeugauswahl, Service und Kundenzufriedenheit. Umfassende Dienstleistungen, technischer Service, das Angebot an Ersatzteilen und Zubehör gehören ebenso dazu wie die kompetente Beratung bei Finanzierung und Flottenmanagement.

Flottenmanagement
Geschäftskunden mit mindestens fünf Fahrzeugen können bei Schmidt + Koch das Flottenmanagement in Anspruch nehmen. Das Flottenmanagement ist Teil der händlereigenen Fuhrmanagementgesellschaft Flotte Eins, ein bundesweit aktives Netzwerk dessen Anspruch es ist, einen einheitlichen hohen Servicestandard für alle Flottenkunden und deren Nutzer von Firmenfahrzeugen sicherzustellen. Hierbei wählen Geschäftskunden zwischen einem Full-Service-Angebot oder verschiedenen Paketlösungen. Von der Analyse des Fahrzeugbestands über die Nutzerberatung und Integration eines Tankkarten-Management bis zur UVV-Prüfung und der elektronischen Führerscheinkontrolle, das Angebot ist sehr vielfältig. Ziel ist es individuelle Prozesse und Kosten zu optimieren und durch einen zentralen Ansprechpartner eine hohe Effektivität und Transparenz zu erzielen.

Wartungsarbeiten und Verschleißarbeiten
Um die Sicherheit zu gewährleisten, ist die Einhaltung der Wartungsintervalle, vorgegeben durch den Hersteller, essentiell. Durch den Abschluss eines Wartungs- und Verschleißpaketes können aufgrund der monatlichen Beiträge die Fixkosten für Dienstfahrzeuge gut kalkuliert werden.
Schmidt+Koch bietet an allen Standorten einen umfassenden Werkstattservice an: Ob Inspektion, Ölservice, Verschleißreparatur, Saison-Checks, Reifenservice oder Scheibenreparatur – jedes Autohaus garantiert umfangreiche Leistungen. In den zertifizierten Fachwerkstätten der Gruppe arbeiten eigens geschulte Mitarbeiter mit entsprechenden Markenkenntnissen. Bei Instandsetzungsarbeiten kommen zudem ausschließlich Original-Ersatzteile zum Einsatz. Durch den eigenen Hol- und Bringdienst können die Fahrzeuge zu einem Werkstatttermin bei dem Kunden abgeholt und nach dem durchgeführten Termin wieder zurückgebracht werden.

Schadenmanagement
An jedem Standort der Schmidt + Koch Gruppe werden eigene Schadenmanager eingesetzt, die bei der Abwicklung von Kasko- und Haftpflichtschäden unterstützen. Trifft ein verunfalltes Fahrzeug ein, setzt sich der Schadenmanager direkt mit dem betroffenen Fahrzeughalter zusammen um die Details abzuklären. Neben der Schuldfrage gehört dazu unter anderem auch die Rekonstruktion des Unfallhergangs, die Abklärung des Reparaturumfangs sowie die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs aus dem 400 Fahrzeuge umfassenden, konzerneigenen Mietwagenfuhrpark zur Überbrückung des Werkstattaufenthalts. Parallel prüfen unabhängige Sachverständige den Schaden und geben erste Einschätzungen zu Reparaturkosten und einer Wertminderung. Die Schadenmanager von Schmidt + Koch tauschen sich zudem mit den Versicherungen aus und koordinieren die Zusammenarbeit mit der Werkstatt. Somit haben Kunden einen Ansprechpartner der den Austausch mit allen Beteiligten verantwortet.