Imagekampagne: „Unglaublich.Bremerhaven.“

Mit dem Slogan „Unglaublich. Bremerhaven.“ haben die Wirtschaftsförderung BIS und die Städtische Wohnungsgesellschaft Stäwog in Bremerhaven eine Imagekampagne gestartet. Sie soll für die Seestadt mit Videos, Statements und Fotocollagen als Ort zum Wohnen, Arbeiten, Leben oder Studieren werben.

Mit einem Internetauftritt und verstärkten Social-Media-Aktivitäten wollen die Kooperationspartner das Lebensgefühl in der Stadt am Meer authentisch nach außen transportieren.

Es sei an der Zeit, neue Wege zu gehen, um veraltete Vorurteile über Bremerhaven aufzubrechen und die überraschenden Seiten der Stadt herauszuarbeiten, heißt es dazu. In den nächsten Monaten kommen in der Kampagne verschiedene Menschen zu Wort und berichten über ihre alte oder neue Heimat. Auf der Website www.unglaublich.bremerhaven.de sowie via Instagram und Facebook werden Stories verbreitet, die den Blick auf Bremerhaven verändern sollen. Drei Videos, in denen sich Bremerhavener, die sich vorher noch nie begegnet sind, über ihre Stadt unterhalten, fungieren als Kernbotschaften.

Präsentiert wird Bremerhaven als eine Stadt der kurzen Wege mit Branchenleuchttürmen wie zum Beispiel Lebensmittelproduzenten und Logistikunternehmen, aber auch kleineren Arbeitgebern in Nischen, die sich mit Entwicklung, Produktion und Vertrieb von innovativen Lebensmittelprodukten befassen oder nachhaltige Verpackungs- und Isolierkonzepte erarbeiten. Eine wichtige Rolle spielt auch die Hochschule Bremerhaven mit besonderen Studiengängen und die Forschungslandschaft in der Stadt.

„Für uns als Wirtschaftsförderung ist es von großer Bedeutung, potenziellen Investoren und ansiedlungswilligen Unternehmen komprimiert etwas an die Hand zu geben, was ein authentisches Bild des positiven Ist-Zustandes zeichnet“, sagte Nils Schnorrenberger, Geschäftsführer der BIS. Die Bremerhavener Kommunikationsagentur bigbenreklamebureau hat von Beginn an junge Menschen in Konzeption und Umsetzung der Kampagne einbezogen. Das Kampagnenteam legte bei der Auswahl von Personen und Geschichten „besonderen Wert auf maximale Leidenschaft für Bremerhaven“, heißt es. Auch historische Momente werden einbezogen, so der 1. Oktober 1958, als Elvis Presley in Bremerhaven an Land ging.

Kontakt

Unglaublich.Bremerhaven.