Pop-up-Stores in der Innenstadt: Fünf Konzepte bleiben bestehen

Siegreiche Konzepte aus mehreren Wettbewerben der Wirtschaftsförderung haben sich am Markt bewährt.

Ende Dezember liefen die Förderzeiträume der Pop-up-Store-Wettbewerbe für die Bremer Innenstadt aus. Unter dem Motto „Bremen wird neu“ hatte die Wirtschaftsförderung Bremen ab Sommer 2020 mehrere Wettbewerbe initiiert, um Flächen zu beleben, neue Konzepte zu gewinnen und den vorhandenen Einzelhandel zu unterstützen. Fünf von acht siegreichen Konzepten bleiben bestehen: Die Ladengeschäfte vom Faex Concept Store, Hello Good Buy und Wanted Vintage sowie die gastronomischen Angebote von Plantenköök und Lagom werden weiterhin in der Innenstadt vertreten sein.

„Das ist ein sehr gutes Ergebnis“, betonte WFB-Geschäftsführer Andreas Heyer. „Mit den Wettbewerben haben wir kleinen Unternehmen und innovativen Ideen die Möglichkeit gegeben, sich am Markt auszuprobieren. Neben der temporären Belebung von leerstehenden Flächen sind nun nachhaltige Nutzungen und auch neue Kooperationen im Einzelhandelsbereich entstanden.“

www.bremenwirdneu.de

Oben:
Storemanagerin Isabel Ratfisch und Geschäftsführer Levon Honkamp von „Wanted Vintage“ in der Lloyd Passage führen künftig auch das Konzept von „Hello Good Buy“ in der Obernstraße weiter.
Foto: Jan Rathke/WFB